In diesem Beitrag lesen Sie einige Eindrücke unserer Sternenschulkinder zu ihrem zu den "Tutmirgut" - Projekttagen im Mai.

Viel Spaß dabei.

Das sagten die Schüler

Die Tutmirguttage

In den Tutmirguttagen haben alle Klassen mit der Nebenklasse was zusammen zu Bewegung, Entspannung und gesunde Ernährung gemacht. Bei uns in der F1 und der E1 war es so, dass die Hälfte der F1 in die E1 ging, und die Hälfte der E1 kam in die F1.

Wir haben jeden Tag in den 2 Stunden was zu Bewegung, Entspannung und gesunde Ernährung gemacht. Bei Bewegung hatten wir viele verschiedene Spiele gespielt. Bei Entspannung hatten wir Yoga und eine Fantasiereise gemacht. Zur Ernährung hatten wir Kresse eingepflanzt und viele neue Obst und Gemüsearten gesehen die wir nicht kannten.(Papaya und Physalis)

Lina

„Tut-mir-Gut Woche“

In der "Tut mir Gut" Woche hatten wir mit der E5 sehr viel Spaß. Mit der E5 haben wir ein gesundes Frühstück gegessen.

Jeder musste ein gesundes Essen für die Klasse mitbringen. An einem anderem Tag haben wir auch gesundes Frühstück gehabt, da wo wir die Augen zuhalten mussten und unser Partner sollte uns ein Essensprodukt geben und wir sollten erraten was das ist. Wir haben noch etwas ganz Cooles draußen gemacht. Wir hatten dort 12 Stationen, die wir machen mussten: Es gab eine Station, da musste man 20 Kniebeugen und 20 Hampelmänner machen. Bei der coolsten Station musste man mit einem Bein durch Ringe hüpfen.

Als wir Yoga hatten, konnten wir uns sehr gut entspannen. Der Mister Bean Film, zu dem uns die E5 eingeladen hatte, war witzig. Wir haben viel gelacht.

Viktor

In der Tut-mir-gut-Woche haben wir einen Anti-Stressball gebastelt und wir haben Obst und Gemüse gegessen.

Am Samstag auf dem Schulfest war sogar die Feuerwehr da. Alle Kinder durften ins Feuerwehrauto.

Wir, die E6, haben mit den Besuchern Lesezeichen gebastelt. Erik und ich haben vor allen Leuten einen Vortrag ins Mikrofon gesagt.

Das war alles total aufregend.

Leonie

Letzte Woche hatte unsere Schule "Tut mir gut Woche".

Wir hatten jeden Tag in der zweiten und dritten Stunde die Themen Ernährung, Entspannung und Bewegung. Am ersten Tag haben wir zuallererst Kresse auf ein feuchtes Wattepad getan und die ganze Woche wachsen lassen. Zunächst haben wir Yoga gemacht, eine der zwei Figuren war der Drache.

Den meisten Kindern hat der Parcours in der Schule gefallen. es gab die Gletscherspalte und noch viel mehr. Mir hat es auch am besten gefallen.

Ich fand auch noch toll dass es keine Hausaufgaben gab!

Erik

Die Tut-mir-gut-Woche

In der Tut-mir gut-Woche haben wir Sachen zu den Themen Entspannung, Bewegung und Ernährung gemacht. Dafür kam die E1 zu uns. Am Montag haben wir Kresse gepflanzt und Yogaübungen gemacht. Am Dienstag haben wir einen Parcour in der Turnhalle gebaut. Es gab eine Gletscherspalte, ein Sprungkissen, ein Reck, einen Barren, zwei Ringe und Stangen. Am Mittwoch haben wir ganz viele Sachen probiert. Am Donnerstag durften wir Essen erraten zu Musik malen. Am letzten Tag haben wir wieder einen Parcour gemacht aber draußen.

Paul

In der Tut-mir-gut-Woche haben wir einen Anti-Stressball gemacht.

Wir haben Mehl in einen Luftballon getan und einen leeren Luftballon drüber gestülpt.

Wir haben auch ein Experiment gemacht. Dabei haben wir Eierschalen in Essig gelegt. Die Eierschale hat sich aufgelöst.

Und wir haben ein Mandala gemalt. Mein Mandala hat blaue Quadrate und bunte Punkte.

Benny