Am Samstag, 01. Juni.2024 fand das Finale des Drehstangen-Tischfußball-Cup 2024 „Kick it in the Grundschool“ – ein Projekt der Schulsozialarbeit statt.

Austragungsort war die Sporthalle der Katholischen Grundschule Sankt Martin in Sankt Augustin-Mülldorf. Dieses Mal nahmen rund 1000 Kinder aus sieben Grundschulen des Rhein-Sieg-Kreises im Vorfeld teil, darunter auch die Sternenschule. Alle mit dem ambitionierten Ziel, ihre Schule beim großen Finale zu repräsentieren. Zu Gewinnen galt es den Wanderpokal, dieser wird Jahr für Jahr an die Sieger-Schule weitergegeben.
Beim Finalturnier stellte jede Schule ein Team aus sechs Kindern, die sich über die jeweiligen Schulturniere für die Mannschaft qualifiziert hatten. Bei mitreißender Stimmung feierten rund 100 Personen, darunter das Team der Schulsozialarbeit, Lehrkräfte, Schüler*innen und ihre Familien gemeinsam das Finale – die Mannschaften gaben bis zum Schluss alles.
Das Sternenschulteam hat sich in den Vorrunden für das Halbfinale qualifiziert. Am Schluss erzielte das Team den vierten Platz. Für alle Kinder gab es am Schluss kleine Preise. Den Sieg holte zum dritten Mal in Folge die Martinusschule in Bornheim. Kinder aus der F-Stufe haben im kommenden Jahr erneut die Chance am Turnier teilzunehmen. Das Team der Schulsozialarbeit freut sich auf die Fortsetzung im kommenden Jahr.