Liebe Eltern,

ich hoffe, Ihnen und Ihren Familien geht es gut.

Diejenigen, die in diesem Jahr bei der Einschulung waren erinnern sich vielleicht an meine Worte...

"Nur, wenn die Erwachsenen es schaffen, sich diszipliniert zu verhalten, können für die Kinder die Kitas und Schulen offen bleiben..."

Leider sind wir in Deutschland nun wieder an der Stelle, dass die Zahlen der mit Covid19 Infizierten in die Höhe geschossen sind. Ich hoffe, dass die erneuten Einschränkungen dazu führen, dass die Zahlen sinken und die Schulen geöffnet bleiben können.

Auch wir haben uns im schulischen Rahmen wieder mehr Regeln und Einschränkungen auferlegt, um der derzeitigen Situation Rechnung zu tragen. So haben wir z.B. unsere Fördergruppen noch einmal überprüft und unterrichten auch hier nur Kinder einer Klasse gemeinsam, obwohl mehr Durchmischung offiziell erlaubt wäre.

In diesem Zusammenhang möchte ich Sie noch einmal bitten zu überprüfen, ob Sie die Frühbetreuung durch die Lehrkräfte am Freitagmorgen in der 1. Stunde WIRKLICH benötigen (dies gilt nicht für die I-punkt Kinder). Hier werden alle Kinder gemeinsam betreut. Dies ist momentan immer auf dem Schulhof gewesen. Es werden aber Tage kommen, an denen dies draußen nicht möglich ist. Zwar tragen die Kinder dann ihre Maske und wir werden auch auf das Abstandhalten achten, ein Restrisiko bleibt allerdings zurück. Sollten Sie also eine andere Möglichkeit für die Betreuung Ihres Kindes am Freitag in der 1. Stunde haben, teilen Sie dies bitte der Klassenleitung mit.

Auch unser Martinsfest am Mittwoch, den 11.11.2020 kann NICHT WIE GEPLANT am Abend stattfinden!

Wir werden stattdessen am 11.11. am Vormittag den Martinstag mit den Kindern feiern.

Bitte geben Sie Ihrem Kind die Laterne befestigt an einem Laternenstab mit Beleuchtung am Dienstag, den 10.11.2020, mit.

Als letztes möchte ich Sie noch auf eine schöne Idee hinweisen, die Martinsfenster. Es wird dazu aufgerufen, Zuhause ein Fenster mit Laternen zu dekorieren. Meist hat man ja auch noch Exemplare aus den Vorjahren Zuhause. Ähnlich wie bei der Regenbogen-Aktion vom Frühjahr können die Kinder dann bei einem Spaziergang die Laternenfenster in ihrer Umgebung entdecken. Gerne können die Kinder Fotos von Ihrem eigenen Laternenfenster für die Homepage an ihre Klassenleitung schicken.

Ich bitte Sie, in den nächsten Wochen Ihre Emails weiterhin regelmäßig zu lesen, da sich kurzfristige Informationen auf diesem Wege am schnellsten weiterleiten lassen. Dies hat sich in der Vergangenheit sehr bewährt.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!