Unsere Webseite war schon immer mehr als nur eine Ansammlung von Informationen …

… sie ist ein Fenster in unsere bunte Welt des Lernens, Entdeckens und Wachsens. Tauchen Sie ein in die Vielfalt unserer Aktivitäten, Projekte und Veranstaltungen, die den Geist der Sternenschule zum Leben erwecken.

Natürlich möchten wir hier auch über unser pädagogisches Konzept, unser engagiertes Lehrpersonal und die Unterstützungsangebote für unsere Schülerinnen und Schüler informieren. Aber unsere Webseite war schon immer nicht nur ein Schaufenster nach innen – sie dient seit jeher auch als Kommunikationsplattform für Eltern, Erziehungsberechtigte und die gesamte Schulgemeinschaft. Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten, Termine und Veranstaltungshinweise, die Sie informieren und auf dem Laufenden halten.

Unsere neue Webseite ist da! Das wurde aber auch Zeit, …könnte man meinen. Dennoch hat unsere Konrektorin Frau Kohrs mit Hilfe unseres Kollegiums über viele Jahre unsere „alte“ Webseite mit viel Liebe gehegt und gepflegt. Mehrere hundert Beiträge wurden seit 2007 geschrieben, um den Schülern und Eltern, aber natürlich auch der Öffentlichkeit zu zeigen, was so alles an der Sternenschule passiert. Da unsere Webseite die aktuellen Standards nicht mehr erfüllen konnte und auch im Zuge aktueller Datenschutz-Richtlinien wurde dann allmählich klar, dass wir auch mit unserer Webseite neue Wege gehen müssen. Doch das ist natürlich einfacher gesagt als getan!

Im Zeitalter der Digitalisierung ist das Internet schöner, schneller und sicherer, aber natürlich auch komplizierter geworden! Da brauchten wir auf jeden Fall professionelle Hilfe! Durch einen Kontakt innerhalb unseres Kollegiums haben wir Herrn Engelns kennengelernt. Er ist gelernter Mediengestalter und Webprogrammierer und betreut nebenberuflich eine Handvoll Unternehmen im Rhein-Sieg-Kreis und deren Internetseiten. Nach einem ersten Treffen und einem Gespräch in der Sternenschule hatten wir das Gefühl und das Vertrauen, gemeinsam den Umzug auf ein neues System zu schaffen.

Schon nach kurzer Zeit haben wir einen ersten Entwurf unserer neuen Webseite gesehen und waren wirklich begeistert. Mit der Liebe zum Detail, aber auch mit den technischen Möglichkeiten, welche uns unser neues Webseiten-System bieten würde, hatten wir dann doch nicht gerechnet. Es wurde hart gearbeitet, um die wichtigsten Beiträge auf unsere neue Webseite umzuziehen. Frau Kohrs und Herr Engelns standen mehrere Monate im regen Kontakt, kümmerten sich Stück für Stück um alles Nötige und füllten die neue Webseite mit Leben.

In den kommenden Wochen werden noch einige Beiträge unserer alten Webseite ihren Weg auf die neue finden, aber wir laden Sie schon jetzt herzlich ein, unser neues digitales Zuhause zu erkunden und mehr über unsere lebhafte Grundschulgemeinschaft zu erfahren. Schauen Sie regelmäßig vorbei, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, und lassen Sie uns gemeinsam die wunderbare Reise des Wissens und der Entdeckung fortsetzen!

Schön, dass Sie bis hierhin gelesen haben! Wir möchten sicherstellen, dass Ihre Erfahrung auf unserer Webseite so angenehm und informativ wie möglich ist. Haben Sie Anregungen, Vorschläge oder vielleicht sogar Lob, das Sie mit uns teilen möchten? Egal, ob es um das Design, die Navigation, den Inhalt oder andere Aspekte geht – wir sind ganz Ohr! Ihr Feedback ermöglicht es uns, uns stetig zu verbessern und Ihre Bedürfnisse noch besser zu verstehen. Wir bedanken uns schon jetzt für Ihr Feedback.