Da die alte geliebte Hangrutsche der Sternenschule leider mit den Jahren kaputt gegangen ist, durften sich die Schulkinder ein neues Spielgerät für den Schulhof wünschen.

Die Kinder wurden mit in die Planung einbezogen, der Ablauf war wie folgt:

In der Klassensprecher:innenkonferenz wurden die Klassensprecher:innen darüber informiert, dass die Kinder Wünsche für ein neues Spielgerät auf dem Schulhof malen und einreichen durften. Die Klassensprecher:innen trugen die Information im Klassenrat an ihre Klasse weiter.

Nun wurde auf freiwilliger Basis von vielen Kindern fleißig überlegt und gemalt. Die Wünsche wurden eingesammelt und in der Klassensprecher:innenkonferenz begutachtet. Es folgte eine Abstimmung, welches Spielgerät es für den Schulhof werden solle.

Das Ergebnis wurde der Schulleiterin Frau Schlecht-Geschke mitgeteilt und diese leitete es der Stadt Troisdorf weiter.

Die Entscheidung fiel auf ein Klettergerüst, mit einer Rutsche und einer Kletterwand.

Bei der Umgestaltung des Schulhofes wurde auch ein barrierefreier Zugang des Spielbereichs berücksichtigt. Nach langem Warten wurde das neue Gerüst am Montag, den 30.10.2023, für die Kinder eröffnet. Die Begeisterung und der Andrang waren riesig.

Klettergerüst Sternenschule