Die Bienenklasse führte im April das Theaterstück „Rotkäppchen und der böse Wolf“ auf unserer Schultheaterbühne auf. Zu dem spannenden Märchen waren alle Kinder der Schule, die Eltern der Klasse sowie die Bewohner des Seniorenheimes Spich eingeladen. Für das Theaterstück mussten die Schülerinnen und Schüler nicht nur viele Lieder und Sprechtexte auswendig lernen, sondern auch die Scheinwerfer, den Vorhang und die Musikanlage bedienen. Hinter der Bühne konzentrierten sich der Souffleur und das Umbauteam auf ihre Aufgaben. Die ganze Arbeit und der Mut haben sich gelohnt. Für die Bienenklasse und das Publikum war es ein wirklich tolles Erlebnis.

Theater in der E2

Die E2 führte ein Theaterstück auf.

Im Januar haben wir angefangen zu üben. Es wurden Rollen verteilt und Lieder geübt. Endlich sind die Aufführungen. Wir hatten insgesamt vier Aufführungen. Die spannendste war die vor den Eltern. Es war schön.

Von Maximilian (E2)

Rotkäppchen und der böse Wolf

Wir haben Theater gespielt. Das war so cool! Besonders cool waren das Ende und der Anfang. Der Anfang ist cool, weil die Eltern von Rotkäppchen sich gestritten haben. Und das Ende ist toll, weil der Wolf niedergeknüppelt wird.

Von Mattis (E2)

Theater in der Sternenschule

Im Januar hat die E2 angefangen das Theaterstück zu proben. Anfang April hat die E2 ihren ersten Auftritt. Die Kinder der E2 waren ganz aufgeregt aber zum Glück ist alles gut ausgegangen.

Von Finn (E2)