Liebe Eltern der Sternenschule,

ich hoffe, Ihnen und Ihren Liebsten geht es gut.

Täglich werden wir mit erschreckenden Zahlen und Neuigkeiten aus Deutschland aber auch aus der ganzen Welt konfrontiert. Wir alle wissen nicht, wohin es geht und was auf uns zukommt.

Trotz räumlicher Distanz ist es deshalb wichtig, dass wir dennoch auf unterschiedliche Weise in Kontakt und Verbindung miteinander bleiben. Deshalb schicke ich Ihnen die Kerze der Hoffnung mit. Vielleicht haben Sie davon schon gehört. Es wird dazu eingeladen, am Abend eine Kerze sichtbar auf dem Balkon, vor der Tür oder im Fenster aufzustellen. Diese soll uns Trost und Hoffnung spenden. Es ist zwar nur etwas Kleines und Symbolisches aber gerade in Zeiten wie diesen kann es Verbindung schaffen. Vielleicht stellen Sie ja auch mit Ihren Kindern gemeinsam solch ein Hoffnungslicht auf.

Mein großes Dankeschön geht außerdem an alle unter Ihnen, die momentan mit Ihrer Arbeit dazu beitragen, lebensnotwendige Strukturen aufrecht zu erhalten.

Damit Sie Ihrer wichtigen Aufgabe auch weiterhin nachkommen können, hat das Land die Notbetreuung ausgeweitet.

Veränderungen in der Notbetreuung ab Montag 23.03.2020:

1. Auch Familien, in denen nur ein Elternteil in den systemkritischen Strukturen arbeitet, hat nun ein Anrecht auf einen Betreuungsplatz in der Notbetreuung.
  2. Die Notbetreuung läuft in der kompletten Woche von Montag bis Sonntag UND in den Osterferien (mit Ausnahme der Osterfeiertage).
  3. Auch Kinder, die bisher nicht in der Trogata angemeldet sind, können dort am Nachmittag betreut werden.

Wenn Sie die Notbetreuung nun in Anspruch nehmen möchten, schicken Sie mir bitte umgehend die folgenden Unterlagen per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zurück, damit ich eine Betreuung vorbereiten kann:

1. Antrag auf Betreuung in einer Notgruppe
  2. Bescheinigung des Arbeitgebers (sofern Sie diese bereits eingerichtet haben, ist es nicht nochmals notwendig)

BITTE GEHEN SIE GEMEINSAM MIT IHREM ARBEITGEBER VERANTWORTUNGSVOLL DAMIT UM UND BEDENKEN IMMER, DASS ES SICH UM EINE NOTBETREUUNG HANDELT. NEHMEN SIE DIESE BITTE NUR IN ANSPRUCH, WENN ANDERE LÖSUNGEN AUSGESCHLOSSEN SIND. SO TRAGEN ALLE DAZU BEI, DIE SOZIALEN KONTAKTE MÖGLICHST ZU REDUZIEREN.

Ich schicke Ihnen herzliche Grüße

Vera Geschke