schule

Liebe Eltern der Sternenschule,

erkennen Sie dieses Fenster? Es ist das Fenster des Lehrerzimmers in der Sternenschule. Die Kinder aus der Notbetreuung haben den Regenbogen und den Schriftzug gebastelt. Ich hatte die Kinder auf der Homepage aufgefordert, sich an der Regenbogen-Aktion zu beteiligen. Viele Kinder haben Fotos geschickt, auf denen ihr Regenbogen in ihrem Fenster Zuhause abgebildet ist (s. auch www.sternenschule.de). Der Regenbogen soll uns Mut und Hoffnung machen. Diese Aktion hat sich in Windeseile verbreitet und es macht Spaß, auf den Spaziergängen Regenbögen zu zählen. Meine Familie und ich haben gestern zehn Stück entdeckt.

Mut und Hoffnung sind das, was wir den Kindern jetzt vermitteln müssen, auch, wenn es uns nicht immer leicht fällt.

Wir alle befinden uns in einer nie dagewesenen Situation. Da kann es auch einmal zu Ärger oder Problemen in den Familien kommen. Deshalb möchte ich Sie noch einmal ermutigen, sich bei schulischen Fragen oder Schwierigkeiten an die Klassenleitungen oder mich zu wenden.

Außerdem bietet die Schulpsychologische Beratungsstelle des Rhein-Sieg-Kreis weiterhin ihren Dienst an:

Montag-Donnerstag 8.30 – 12.30 Uhr und 13.30 – 16.30 Uhr

Freitag 8.30 – 12.30 Uhr

Telefonisch: 02241-132366

Das Bundesfamilienministerium hat folgenden Flyer mit Notfallnummern herausgegeben (Sie finden ihn ebenfalls auf unserer Homepage):

bmfkfs

Zum Herunterladen finden Sie hier ein Schreiben, mit dem sich Ministerin Frau Gebauer an Sie wendet.

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Herzliche Grüße Vera Geschke