Am 27. Mai fand die 5. Kunstausstellung an der Sternenschule statt.

Unter dem Motto „Kleine Künstler - große Künstler“ präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Sternenschule am 27. Mai ihre Kunstwerke auf der 5. Kunstausstellung der Sternenschule.

Die kleinen Künstler hatten sich im Schulalltag mit unterschiedlichen Künstlern beschäftigt und dessen Werke zum Anlass genommen, selbst kreativ zu werden. Hundertwasser, Paul Klee und Joan Miro sind nur einige der Künstler, die sich die Schüler dabei zum Vorbild nahmen. So entstanden vielfältige, tolle Kunstwerke, die nun die Flure der Sternenschule schmücken.

Nach der Begrüßung in der Turnhalle hatten die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, sich die Kunstwerke der Sternenkünstler in den Fluren anzuschauen. In den Klassenzimmern präsentierten die Schülerinnen und Schüler zudem Vorträge zu ihrem Kunstthema. Auch hier zeigten die kleinen Künstler Kreativität: Die Gäste erwarteten Power-Point-Präsentationen, Gedichte, Geschichten und Expertenvorträge zu den Künstlern und Kunstwerken. Musikalisch wurde die Kunstausstellung untermalt von der Chor- und Flöten-Ag der Schule sowie vom Ensemble Flexible.

Besucher und Gäste zeigten sich begeistert von der Kreativität und dem Ideenreichtum der kleinen Künstler, die Flure der Sternenschule erstrahlen durch die Kunstwerke der Kinder nun in neuem Glanz.